Stina grüßt euch aus dem Wichtelwald – Das bin ich!

Hejsan,

mein Name ist Stina. Meine Freizeit verbringe ich in den Vogesen, wo ich in einem kleinen roten Holzhaus mit ziemlich verwildertem Garten lebe.

Ich bemühe mich redlich, ihn in Ordnung zu halten. Was soll ich sagen: Die Natur ist stärker. Muss dann wohl so sein. Denn wenn man eins hier lernen kann, dann ist es Gelassenheit. Mit von der Partie sind mein Mann und mein Rauhaardackel Siri, der so alt ist, dass er die meiste Zeit schläft – und die Wichtel. Mit ihren roten Mützen hopsen sie mir bei jeder Gelegenheit aufs Papier. Will ich ein Portrait oder eine Blume zeichnen: Vips, schon wieder einer! Jetzt sind sie sogar auf Kaffeebechern gelandet, aber davon später mehr.

Mein Blog wird euch über Neues aus der Region Vosges du Nord und dem Elsass informieren: Was sollte man gesehen haben, wo kann man gut essen, wo wird was gefeiert, wo gibt´s schöne Handwerkskunst, welche Rezepte sind original? Außerdem möchte ich euch Wanderungen vorstellen, bei denen man nicht an seine Grenzen stößt. Bewegung? Ja. Bis zum Umfallen? Nein.  Nichts ist schlimmer als vier Stunden lang einem Superwanderer über Stock und Stein, durch Sümpfe, über rutschige Abhänge und holprige Felder hinterher zu stapfen. Da sinkt die Laune doch ganz beträchtlich. Sowieso: Am Abend soll man ja nicht gleich mit Löchern in den Socken, dicken Blasen an den Füßen und Aggressionen auf den/die PartnerIn ins Bett fallen, wo man doch noch lecker was essen gehen könnte.

So und jetzt zu Schweden. Wichtel gibt es bekanntlich auch dort. Deshalb werdet ihr in meinem Blog Tipps und Links zu den schönsten Seiten dieses Landes finden. Und, da ich skandinavisches Design liebe, auch die schönsten Geschirrtücher und Kissenhüllen, die besten Kanelbullar und, und, und…

Auf das schöne Leben!

Eure Stina

Liebe Leute,

nach 18 Jahren spielt unsere Dackeldame Siri jetzt im Hundehimmel auf einer immergrünen Wiese im Sonnenschein. Sie wird immer in unseren Herzen bleiben. Nachdem die ganze Familie völlig am Boden zerstört war, ist der kleine Nuri zu uns gekommen. Ein Rauhaardackelchen, das es faustdick hinter den Ohren hat!